Die Musiker des Ensemble Chapelloise sind:
Eckhard der Pfiffer
Flöten


Eckhard Pfiffer heißt wirklich so. Dass er auch noch Flöten spielt, ist für uns ein glücklicher Zufall. Sozusagen eine Fügung des Schicksals.
Eckhard ist eigentlich Kelte und damit weit vor unserer Zeit.
Eckhard Pfiffer
 
Florian vom fahlen Bruch
Gitarre, Kontrabass


Florian Stühn stand schon als kleiner Junge auf der Bühne und hat mit Gesang, Gitarre und Keybord an Wettbewerben teilgenommen.
Im Gegensatz zu seinen Mitspielern hat er nur ein(en) Laster.
Florian Stühn
 
Hendrik mit Drehleier Hendrik vom Sprinkenberg
Drehleier, Nyckelharpa


Hendrik Ardner spielt Drehleier seit 2002. Seither besucht er regelmäßig Kurse, um seine Spieltechnik zu verfeinern. Hendrik hat einige Musikstücke der Gruppe Chapelloise von Kursen und Festivals im In- und Ausland mitgebracht.
Mehr Informationen zur Drehleier gibt es hier.

 
Frouwe Musica Lorena
Harfe


Für den ganz besonderen Ohrenschmaus bereichert Lorena Wolfewicz als Gastmusikerin unsere Gruppe mit Harfenmusik. Neben solistischen Harfenstücken gehören auch einige Gesangsstücke zu ihrem Repertoire. Sie ist freiberufliche Musikerin und Harfenlehrerin und gibt Konzerte als Solistin und auch in diversen Ensembles.
Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite www.harfenzauber.de.
Lorena mit der Harfe
© Hendrik Ardner, 07.09.2011, last update 18.12.2017